Home
Aktuelles
Jahresprogramm
Ausstellungen
Expertenberichte 16
Geschichte
Rassen
Vorstand
Berichte
105. GV
Protokolle / PV
Regionale Gruppen
Jugendseite
Fotogalerie ab GV 12
Fotogalerie
Verschiedenes
Gästebuch
Vermittlung
Kontakt
Links
     
 

SSK: Ein neuer Präsident wurde gewählt!

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der Zentral-präsident Jules Schweizer die 105. General-versammlung vom Schweizer Silberkaninchen Klub im Restaurant Sonne in Sissach. Er durfte eine stattliche Anzahl Klubmitglieder willkommen heissen. Einen speziellen Gruss richtete er an alle Ehrenmitglieder und Veteranen. Begrüssen konnte er auch Paul Bieri Gemeindevertreter von Sissach, Theo Suter Abteilungspräsident beider Basel und Karl Spiess OK-Präsident der nächsten schweizerischen Klubschau vom 17. bis 19. Dezember 2010 in Ziefen BL. Bei Felix Bitterlin und der Gruppe Basel bedankte er sich für die Organisation der Generalversammlung. Mit Wehmut nahm die Versammlung Kenntnis vom Rücktritt des langjährigen Zentralpräsidenten Jules Schweizer. Als neuer Zentralpräsident wurde Rolf Debrunner mit grossem Applaus gewählt. Im Traktandum Ehrungen konnten auch dieses Jahr sehr verdiente Klubmitglieder geehrt werden. Als neue Veteranen durften Othmar Murer, Urs von Warthburg, Walter Leibundgut und Erwin Mühlemann das Veteranenabzeichen in Empfang nehmen. Walter Leibundgut erhielt zusätzlich noch die Verdiensturkunde. Mit Beifall und dem Einverständnis der Versammlung wurden Niklaus Böni, Hans Josi und Hansueli Widmer, für ihre langjährige Vorstandsarbeit in den Gruppen, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die höchste Auszeichnung, die des Ehrenpräsidenten erhielt der scheidende Präsident Jules Schweizer. Unter grossem Applaus überreichte ihm der Vizepräsident Stefan Röthlisberger eine Glocke und dankte mit einer Laudatio für die grossartige und langjährige Arbeit im Dienste des SSK. Unter dem traditionellen Motto „Hoch die Silberzucht“ beendete Jules Schweizer die GV. Anschliessend lud die Gruppe Basel, die dieses Jahr das 75jährige Jubiläum feiern können, die Anwesenden zu einem Apéro ein. Der Kaffee-Krisch nach dem Mittagessen offerierte die Gemeinde Sissach.
Text und Bilder: Hans-Ulrich Wenger

Die ernannten Ehrenmitglieder (von links): Niklaus Böni, Hansueli Widmer und Hans Josi.

Die neuen Veteranen (von links): Othmar Murer, Urs von Warthburg, Walter Leibundgut und Erwin Mühlemann.