Home
Aktuelles
Jahresprogramm
Ausstellungen
Expertenberichte
Geschichte
Rassen
Vorstand
Berichte
Protokolle / PV
Regionale Gruppen
Jugendseite
Fotogalerie ab 2016
Fotogalerie bis 15
Verschiedenes
Gästebuch
Vermittlung
Kontakt
Links
     
 

Heu, Heu und nochmals Heu!

Diese Worte stammen von unserem Referenten Urban Hamann. Am Samstag, 3. Oktober 2020 nahmen über 40 Interessierte Silberzüchterinnen und Silberzüchter am Referat - Krankheiten und Fütterung teil. Wann ist ein Kaninchen gesund? Wann ist es krank? Urban gab uns die entsprechende Antwort. Und... ganz wichtig: Kranke Tiere gehören nicht an eine Ausstellung.
Im zweiten Teil seines Referates gab er uns interessante Informationen zum Thema: Silber weltweit.


Krankheiten.SSK.20.pdf


Silberkaninchen weltweit.pdf


Expertenberichte von den Kleinsilbern und Champagne-Silber an der Rammlerschau 2018 in Fribourg


Kl-S und CH-S.pdf


Expertenberichte der Silber-Rassen und Farbenschläge

Der Expertenobmann Markus Eyholzer hat an der Klubschau in Lalden, den Zuchtstand der Rassen und einzelnen Farbenschläge beschrieben.


Expertenbericht Champagne Silber.pdf


Expertenbericht Kleinsilber blau.pdf


Expertenbericht Kleinsilber braun.pdf


Expertenbericht Kleinsilber gelb.pdf


Expertenbericht Kleinsilber havanna.pdf


Expertenbericht Kleinsilber hell.pdf


Expertenbericht Kleinsilber schwarz.pdf


Expertenbericht Farbenzwerge Silber Blau.pdf


Expertenbericht Farbenzwerge Silber Braun.pdf


Expertenbericht Farbenzwerge Silber Havanna.pdf


Expertenbericht Farbenzwerge Silber Hell.pdf


Expertenbericht Farbenzwerge Silber Schwarz.pdf