Home
Aktuelles
Jahresprogramm
Ausstellungen
Expertenberichte 16
Geschichte
Rassen
Vorstand
Berichte
Protokolle / PV
Regionale Gruppen
Jugendseite
Fotogalerie ab GV 12
Fotogalerie
Verschiedenes
Gästebuch
Vermittlung
Kontakt
Links
     
 

Geschichte des Klubs

Am 11. Dezember 1904 wurde im Hotel du Nord in Zürich der Schweizer Silberklub gegründet. Damals hatte der Klub schon 17 Mitglieder. Das damals jüngste Mitglied war 40 Jahre alt.

"Hoch die Silberzucht" war auch damals schon ein Leitsatz unsere Klubgründer.

Der damalige Klubvorstand bestand aus Herr G. Wittwa als Präsidenten, Herr Jb. Däpp als Vizepräsident, Herr Emil Gasser als Sekretär, als Kassier Herr C. Weber und die beiden Beisitzern Herr Jean Wettstein-Reiff und Herr Albert Graf, im Amt des Preisrichters Herr Emil Pauli.

Heute ist der Schweizer Silberkaninchen Klub der 3. grösste Rassenkaninchen Klub der Schweiz, und zählt rund 370 Mitglieder davon 17 Jugendmitglieder.